Mai Lan, Software­entwicklerin

„Inverso ist ein wertschätzender und familienfreundlicher Arbeitgeber. Hier ist ein Mitarbeiter keine ersetzbare Ressource, sondern Teil einer großen Familie. Mich motiviert es, in einem Team zu arbeiten, das nach einem gemeinsamen Ziel strebt und Projekte und Aufgaben stets mit neuer Begeisterung angeht.“

Aufgaben in der Softwareentwicklung

Wir schaffen Räume und Möglichkeiten, um uns kreativ auszuleben. Unsere Kommunikation ist direkt, offen und schnell. Wir sind wissbegierig, wollen stets Neues lernen und Herausforderungen aktiv meistern. Für uns sind das die idealen Voraussetzungen, um mit kreativem Denken und technischem Können individuelle Softwarelösungen oder auch echte Innovationen für unsere Kunden zu entwickeln.

Kundenspezifische IT-Lösungen
Für jede Anforderung hast du die passende Lösung. Als Softwareentwickler (m/w/d) nimmst du gerne Herausforderungen an und arbeitest dich schnell und selbständig in komplexe Themengebiete ein. So konzipierst du für unsere Kunden individuelle IT-Lösungen.

Softwareapplikationen und Frontends
Du realisierst komplexe Softwareapplikationen und erstellst Frontends auf Basis moderner Webtechnologien. Im Umgang mit Java EE bist du sicher und auch mit Webtechnologien wie JavaScript/Frameworks, HTML und CSS kennst du dich gut aus.

Weiterentwicklung und Wartung
Stillstand? Nein danke. Zu deinen Aufgaben gehören die Weiterentwicklung und Wartung von Software-Applikationen für das Vertriebs- und Bestandsmanagement. Mit relationalen Datenbanken, SQL sowie XML und verwandten Themen kannst du umgehen.

Methoden und Technologien in der Systementwicklung

Angular React Spring Boot
Kafka Typescript Java

Lösungen, auf die Verlass ist – unsere Projekte und Referenzen

Wir bleiben neugierig und schaffen es immer wieder, neue Herausforderungen aktiv zu meistern. So sind wir in unseren Projekten starker Partner für unsere Kunden und lassen die entwickelten Lösungen gerne für uns sprechen.

Entdecke unsere Projekte und Referenzen

Das bieten wir dir

Abwechslung garantiert
Die Aufträge unserer Kunden sind so vielseitig wie unser Arbeitsalltag. Sie erfordern starke IT-Skills und bieten dir immer wieder spannende Herausforderungen, Themenbereiche, Technologien und interessante Projekte.

Sicher ist sicher
Wir sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern (VKB) und gehören zum Konzernverbund der Sparkassen-Finanzgruppe. Dein Job bei uns ist aktuell und auch langfristig sicher.

Du bist uns viel wert
Das gesamte Inverso-Team stellt mit seinen Kompetenzen den eigentlichen Wert unseres Unternehmens dar. Das heißt für uns: Ein faires Grundgehalt ist selbstverständlich. Wenn du richtig Vollgas gibst, kommen zusätzlich noch leistungsorientierte Zuschläge oben drauf.

Wissbegierige willkommen
Deine Ziele und Bedürfnisse sind für uns ein wichtiges Anliegen. Du lernst gerne Neues? Bei uns stehen dir vielfältige Spezialisierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, für die wir dir im Schnitt 10 Schulungstage pro Jahr reservieren.

Nur gemeinsam erfolgreich
Bei uns bist du von Anfang an Teil eines motivierten Teams. Ein offener, vertrauensvoller und herzlicher Umgang ist bei uns selbstverständlich. Hierarchien sind uns nicht so wichtig, wir ergreifen gemeinsam die Chance, uns stets zu verbessern.

Immer flexibel bleiben
Die Tagesmutter ist krank oder die Waschmaschine wird geliefert? Dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle inklusive mobilen Arbeitens zu Hause und Gleitzeit bringst du Job, Familie und Freizeit stressfrei unter einen Hut.

Deine Zukunft im Blick
Wir denken schon jetzt an die Zeit nach deinem Arbeitsleben. Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge hast du später ein zusätzliches Plus auf deinem Konto.

Mit uns bleibst du fit
Deine Gesundheit ist uns besonders wichtig. Wir bieten im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements zweimal im Jahr Gesundheitsworkshops. Frisches Obst, freie Getränke sowie ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze halten dich während des Arbeitstages fit.

Dein Job bei Inverso

Ob in der Softwareentwicklung, in der Systembetreuung, mit ersten Erfahrungen in der Projektleitung, als Business Analyst oder noch im Studium – bei uns kannst du auf verschiedenen Wegen einsteigen und dich stetig weiterentwickeln.

IT aus Leidenschaft – das ist Inverso

Wir sind ein modernes IT-Unternehmen mit einem starken Erfolgsrezept: Wir kombinieren intelligente Lösungsansätze mit langjähriger Erfahrung und großem fachlichen Know-how. Das Resultat: IT-Lösungen, auf die Verlass ist. Das erreichen wir gemeinsam – ein Team, viel Verantwortung und noch mehr Möglichkeiten.

Lerne uns näher kennen

Kontakt Franziska Persicke

Leiterin Abteilung Personal