Nikola, Projektleiter

„Ich kam vor über zehn Jahren als Absolvent zur Inverso und dachte, dass ich zwei bis drei Jahre hier arbeite. Wie sehr täuschte ich mich! Die Zusammenarbeit mit freundlichen, wertschätzenden Menschen an motivierenden und anspruchsvollen Aufgaben überzeugte mich. Bis heute bin ich fester Teil der Inverso-Familie.“

Aufgaben in der Projektleitung

Als Projektleitung hältst du die Fäden zusammen. Mit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit motivierst du dein oft auch standortübergreifendes Team jeden Tag aufs Neue. In direkten, ehrlichen und offenen Begegnungen sagst du, was gesagt werden muss. Dabei verlierst du nie die Kunden und die individuell passenden Lösungen aus den Augen und arbeitest dich schnell in neue Themen ein.

Durchführung von IT-Projekten
Egal, ob klassisch oder agil, bei verschiedenen IT-Projekten hast du den Hut auf und stellst sicher, dass sie am Ende ein Erfolg werden und unsere Kunden begeistern.

Du kümmerst dich eigenverantwortlich darum, dass die Business-Anforderungen unserer Kunden effizient und effektiv in funktionierende Software mit echtem Mehrwert umgesetzt werden. Dafür planst du sorgfältig alle im Projekt notwendigen Schritte und Ressourcen. Du koordinierst dein Team und sorgst dafür, dass stets die notwendigen Informationen vorliegen. Mit den Werkzeugen des Projektmanagements sorgst du zum Beispiel dafür, dass Risiken frühzeitig erkannt und entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden.

Hast du mit deinem Team dann die Projektziele erreicht, organisierst du zum Abschluss eine zünftige Party für alle.

Projektcontrolling
Du überwachst stetig den gesamten Projektablauf und stellst sicher, dass die einzelnen Projektziele pünktlich erreicht werden. Dabei bist du auch für die Abrechnung deiner Projekte zuständig und hast immer das Projektbudget im Blick.

Kundenzufriedenheit
Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Du bist für sie Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen. Das macht dich zur zentralen Schnittstelle zwischen deinem Projektteam und unseren Auftraggebern, die du regelmäßig über den aktuellen Projektstand informierst und so die reibungslose Kommunikation absicherst.

Lösungen, auf die Verlass ist – unsere Projekte und Referenzen

Wir bleiben neugierig und schaffen es immer wieder, neue Herausforderungen aktiv zu meistern. So sind wir in unseren Projekten starker Partner für unsere Kunden und lassen die entwickelten Lösungen gerne für uns sprechen.

Entdecke unsere Projekte und Referenzen

Das bieten wir

Abwechslung garantiert
Die Aufträge unserer Kunden sind so vielseitig wie unser Arbeitsalltag. Sie erfordern starke IT-Skills und bieten dir immer wieder spannende Herausforderungen, Themenbereiche, Technologien und interessante Projekte.

Sicher ist sicher
Wir sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern (VKB) und gehören zum Konzernverbund der Sparkassen-Finanzgruppe. Dein Job bei uns ist aktuell und auch langfristig sicher.

Du bist uns viel wert
Das gesamte Inverso-Team stellt mit seinen Kompetenzen den eigentlichen Wert unseres Unternehmens dar. Das heißt für uns: Ein faires Grundgehalt ist selbstverständlich. Wenn du richtig Vollgas gibst, kommen zusätzlich noch leistungsorientierte Zuschläge oben drauf.

Wissbegierige willkommen
Deine Ziele und Bedürfnisse sind für uns ein wichtiges Anliegen. Du lernst gerne Neues? Bei uns stehen dir vielfältige Spezialisierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, für die wir dir im Schnitt 10 Schulungstage pro Jahr reservieren.

Nur gemeinsam erfolgreich
Bei uns bist du von Anfang an Teil eines motivierten Teams. Ein offener, vertrauensvoller und herzlicher Umgang ist bei uns selbstverständlich. Hierarchien sind uns nicht so wichtig, wir ergreifen gemeinsam die Chance, uns stets zu verbessern.

Immer flexibel bleiben
Die Tagesmutter ist krank oder die Waschmaschine wird geliefert? Dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle inklusive mobilen Arbeitens zu Hause und Gleitzeit bringst du Job, Familie und Freizeit stressfrei unter einen Hut.

Deine Zukunft im Blick
Wir denken schon jetzt an die Zeit nach deinem Arbeitsleben. Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge hast du später ein zusätzliches Plus auf deinem Konto.

Mit uns bleibst du fit
Deine Gesundheit ist uns besonders wichtig. Wir bieten im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements zweimal im Jahr Gesundheitsworkshops. Frisches Obst, freie Getränke sowie ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze halten dich während des Arbeitstages fit.

Dein Job bei Inverso

Ob in der Softwareentwicklung, in der Systembetreuung, mit ersten Erfahrungen in der Projektleitung, als Business Analyst oder noch im Studium – bei uns kannst du auf verschiedenen Wegen einsteigen und dich stetig weiterentwickeln.

So arbeiten wir bei Inverso

Stillstand? Nein danke, wir wollen was bewegen! Du willst mit uns Verantwortung übernehmen, Neues lernen und deine Potenziale entdecken? Das richtige Team dafür findest du bei uns.

Entdecke, wie wir arbeiten

Kontakt Franziska Persicke

Leiterin Abteilung Personal