München, Ilmenau, Jenainfo@inverso.de

Themenfelder

Digitalisierung

puzzle
 

Digitalisierung

KERNINHALTE

a

Digitalisierung genießt auch bei unseren Kunden zu Recht eine hohe Aufmerksamkeit. Mit entsprechender Motivation und Begeisterung unterstützen wir die zahlreichen Projekte unserer Kunden in dieser Richtung. Mit der Weiterentwicklung des personalisierten Onlineangebots für die Privat- und Geschäftskunden und dem Ausbau der Automatisierung von Self-Service Prozessen sind wir bereits sehr erfolgreich.
Zudem sind wir stolz darauf unsere Kunden bei der Weiterentwicklung der im Konzern vorhandenen KI-Ansätze unterstützen zu können. Die Anbindung des IBM Watson zur Unmut-Erkennung sowie die Untersuchung alternativer Ansätze sind spannende Aufgaben auf dem Weg in die Zukunft.
Interessant ist zudem die Anbindung professioneller externer Dienste und Partner an die digitalen Dienste unserer Kunden. So können Onlinekunden der Sparkassen bspw. bereits heute direkt aus dem Online Banking in das Privatkundenportal der VKB springen oder finden Ihre Versicherungspost auf Wunsch neben Ihren Kontoauszügen im Banking-Account.

 

TECHNOLOGIEN

a

Beim Aufbau der digitalen Services für unsere Kunden setzen wir auf aktuelle, sowie etablierte Technologien, Frameworks und Produkte. wie z.B. JavaEE, Angular, Ionic, ...
Unsere Mitarbeiter nutzen dabei gerne die zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung über Schulungen, Konferenzen und kleine Forschungsprojekte.

 

KUNDEN

a

Zu unseren Kunden im Bereich Digitalisierung zählen die Versicherungkammer Bayern, sowie die Union Krankenversicherung. Wir helfen unseren Kunden erfolgreich zu sein. Deshalb stehen bei der Entwicklung unserer IT-Lösungen zuletzt immer die Kunden unserer Kunden im Mittelpunkt, d.h. die zahlreichen Versicherungsnehmer beider Unternehmen in ganz Deutschland.

 

TEAM

a

Unsere Teams sind neugierig, gut ausgebildet und hungrig. Beste Voraussetzungen für herausfordernde Projekte und neue Technologien.
Um unsere Kunden im Bereich Digitalisierung optimal unterstützen zu können, setzen wir auf Erfahrung und junge Talente. Gemischte Teams bestehend aus Devs, Ops und Business mit jeweils ganz unterschiedlichen Spezial-Skills bieten die Mischung an Team-Know-How, das aus unserer Sicht auf dem Weg in die Digitalisierung notwendig ist.