Enter – Inverso!

Teamplayer statt Einzelkämpfer, Offenheit statt Floskeln, Engagement statt Hierarchiedenken. Wir suchen Lösungen, wo andere noch Probleme sehen. Wir fördern Potenziale, lernen stets Neues und übernehmen Verantwortung. Wir schätzen langjährige Erfahrung genauso wie Innovation und Kreativität. Für uns gibt es nur eine Richtung: nach vorn. Dort wollen wir hin – gerne mit dir zusammen.

Arbeitgeberpositionierung

Wir sind mutig.

Wir sagen, was gesagt werden muss – jedem gegenüber direkt, ehrlich und offen. Denn wir wollen Verantwortung übernehmen und bekommen sie auch.

Wir sind wissbegierig.

Stillstand? Nein, Danke. Immer zuerst der Mensch im Mittelpunkt und der Wille sich stets weiter zu verbessern. Das heißt: Neues lernen, um aktiv jede Herausforderung zu meistern.

Wir sind Inverso.

Ein Team, viel Verantwortung und noch mehr Möglichkeiten.

Darauf kannst du dich verlassen

Die besten Ideen entstehen in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre, in der jeder Verantwortung übernehmen kann, der das will. Davon sind wir überzeugt und dafür bilden unsere Werte den idealen Rahmen.

Nächste Station: Innovation

Willkommen auf unserer Entdeckungsreise! So schaffen wir unternehmensweit Räume und Möglichkeiten, um uns kreativ ausleben zu können.

Erster Tag: Dabei sein

Eingeschworene Clique? Nicht bei uns. Neuankömmlinge sind herzlich willkommen und sofort Teil des Inverso-Teams.

Challenges: Teamplayer gesucht

Einzelkämpfer kommen weit – Teamplayer noch viel weiter! Wir finden gemeinsam Lösungen und unterstützen uns gegenseitig.

Setting: Wohlfühlatmosphäre

Klar läuft nicht immer alles rund, dann unterstützen wir uns gegenseitig und sind füreinander da. Das Wohlergehen aller ist uns sehr wichtig und das wird auch geäußert und gelebt. Keiner ist bei uns nur irgendeine Nummer – deshalb feiern wir die kleinen und großen Highlights gemeinsam.

Versicherungskammer Bayern (VKB): Starke Mutter

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern (VKB) haben wir sichere Arbeitsplätze – und können uns voll auf unsere Arbeit konzentrieren.

Sicherheit: Basis für Ambition

Ja, wir haben sichere Arbeitsplätze, aber Ausruhen in dieser Komfortsituation? Nein, wir wollen weiter. In uns steckt ein Feuer, das wir öfter entfachen wollen – durch neue Herausforderungen und mit Vollgas.

Alles für den Chef: No Way!

Hierarchien sind uns nicht so wichtig – jeder kann mit jedem über alles reden. Unsere Führungskräfte wissen genau, wie es an der operativen Basis läuft, denn auch sie selbst arbeiten hier engagiert mit.

Kommunikation: direkt und ehrlich

Wir leben kurze Kommunikationswege und wissen stets, wer der richtige Ansprechpartner ist. Direkt, offen und schnell kommen wir ins Gespräch – standortübergreifend, jeder mit jedem.

IT: Leidenschaft

IT ist nicht gleich IT. Projekt nicht gleich Projekt. Und kein Tag wie der andere. Wenn es in einem Themenbereich mal zu routiniert wird – kein Problem: Wir finden schon einen Weg für weitere oder andere spannende Herausforderungen.

Vertrauen: Schafft Verantwortung

Potenziale entdecken und gezielt fördern, heißt auch Verantwortung übergeben. Wer sich einbringen will, bekommt die volle Unterstützung. Bei uns herrscht eine positive Fehlerkultur, die Basis dafür: Vertrauen.

Wanted: Vision

Wo wollen wir hin? Worauf können wir gemeinsam hinarbeiten? Was sind unsere Ziele? Eine klare Vision vor Augen erleuchtet den richtigen Weg und hilft, alle mitzureißen.

Unsere Devise: Fordern & Fördern

Ob Bereichswechsel, Weiterbildungen oder Schulungen. Hier ist für jeden das Passende dabei, um sich stetig weiterzuentwickeln und seine Potenziale zu entdecken und auszuschöpfen.

Welche Erfahrungen Mitarbeitende in unseren Teams gemacht haben, kannst du auf
unserem Kununu-Profil nachlesen.

IT aus Leidenschaft – das ist Inverso

Wir sind ein modernes IT-Unternehmen mit einem jungen Team und einem starken Erfolgsrezept: Wir kombinieren intelligente Lösungsansätze mit langjähriger Erfahrung und großem fachlichen Know-how. Das Resultat: IT-Lösungen, auf die Verlass ist. Das erreichen wir gemeinsam – ein Team, viel Verantwortung und noch mehr Möglichkeiten.

Lerne uns näher kennen

Was meinen Job einzigartig macht

Abwechslung garantiert

Die Aufträge unserer Kunden sind so vielseitig wie unser Arbeitsalltag. Sie erfordern starke IT-Skills und bieten dir immer wieder spannende Herausforderungen, Themenbereiche, Technologien und interessante Projekte.

Sicher ist sicher

Wir sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern (VKB) und gehören zum Konzernverbund der Sparkassen-Finanzgruppe. Dein Job bei uns ist aktuell und auch langfristig sicher.

Du bist uns viel wert

Das gesamte Inverso-Team stellt mit seinen Kompetenzen den eigentlichen Wert unseres Unternehmens dar. Das heißt für uns: Ein faires Grundgehalt ist selbstverständlich. Wenn du richtig Vollgas gibst, kommen zusätzlich noch leistungsorientierte Zuschläge oben drauf.

Wissbegierige willkommen

Deine Ziele und Bedürfnisse sind für uns ein wichtiges Anliegen. Du lernst gerne Neues? Bei uns stehen dir vielfältige Spezialisierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, für die wir dir im Schnitt 10 Schulungstage pro Jahr reservieren.

Nur gemeinsam erfolgreich

Bei uns bist du von Anfang an Teil eines motivierten Teams. Ein offener, vertrauensvoller und herzlicher Umgang ist bei uns selbstverständlich. Hierarchien sind uns nicht so wichtig, lieber ergreifen wir gemeinsam die Chance, uns stets zu verbessern.

Immer flexibel bleiben

Die Tagesmutter ist krank oder die Waschmaschine wird geliefert? Dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle inklusive mobilen Arbeitens zu Hause und Gleitzeit bringst du Job, Familie und Freizeit stressfrei unter einen Hut.

Deine Zukunft im Blick

Wir denken schon jetzt an die Zeit nach deinem Arbeitsleben. Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge hast du später ein zusätzliches Plus auf deinem Konto.

Mit uns bleibst du fit

Deine Gesundheit ist uns besonders wichtig. Wir bieten im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements zweimal im Jahr Gesundheitsworkshops. Frisches Obst, freie Getränke sowie ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze halten dich während des Arbeitstages fit.

IT aus Leidenschaft – das ist Inverso

Wir sind ein modernes IT-Unternehmen mit einem jungen Team und einem starken Erfolgsrezept: Wir kombinieren intelligente Lösungsansätze mit langjähriger Erfahrung und großem fachlichen Know-how. Das Resultat: IT-Lösungen, auf die Verlass ist. Das erreichen wir gemeinsam – ein Team, viel Verantwortung und noch mehr Möglichkeiten.

LERNE UNS NÄHER KENNEN

Individuelle Leistungen für individuelle Kunden

Ob in der Softwareentwicklung, in der Systembetreuung, mit ersten Erfahrungen in der Projektleitung, als Business Analyst oder noch im Studium – bei uns kannst du auf verschiedenen Wegen einsteigen und dich stetig weiterentwickeln.

Lerne unsere Leistungen kennen

Dein Job bei Inverso

Ob in der Softwareentwicklung, in der Systembetreuung, mit ersten Erfahrungen in der Projektleitung, als Business Analyst oder noch im Studium – bei uns kannst du auf verschiedenen Wegen einsteigen und dich stetig weiterentwickeln.

Kontakt Franziska Persicke

Leiterin Abteilung Personal