München, Ilmenau, Jenainfo@inverso.de

Themenfelder

BASIS- und QuerschnittsSYSTEM

puzzle
 

Basis- und Querschnittssysteme

KERNINHALTE

a

Da die IT-Lösungen unserer Kunden nicht jedes Mal das Rad neu erfinden sollen, wurden Basis- und Querschnittssysteme geschaffen.  Diese stellen Services übergreifend zur Verfügung. Unsere Aufgabe ist es, in Zusammenarbeit mit den Kunden diese Services zu definieren und weiter zu entwickeln, um sie in den entsprechenden Projekten anzubinden.

 

TECHNOLOGIEN

a

Java, JavaEE, WebServices (REST, SOAP), C++, bash, ksh, beta92, tso, Jenkins, Ant, Maven, Selenium, Tosca, Dynatrace, IBM DB2 (LUW und Host) , IBM SQL PL

 

KUNDEN

a

Unsere Kunden sind hauptsächlich die Anwendungsentwicklungs- und die Betriebsabteilungen der betroffenen Systeme, sowie die Prozessverantwortlichen. Außerdem beraten wir die Fachbereiche der jeweiligen Systeme. Oft unterstützen wir auch andere Projekte bei der Anbindung der Basis- und Querschnittssysteme.

 

TEAM

a

Größe: 10 Personen

Rollen: Softwareentwickler, Softwarearchitekt, IT-Projektleiter, Lösungsdesigner, Testmanager, IT-Quality-Engineer, Scrum Master

 
 

PROJEKTE

Projekte

Betrugserkennung im Bereich Schaden und Leistung
Einbindung einer regelbasierten Scoring-Anwendung in das Schadenverwaltungssystem unseres Kunden.

 

Unterstützungsleistungen für andere Projekte und Anbindung der Basis- und Querschnittssysteme innerhalb verschiedenster Projekte der anderen Themenfelder