München, Ilmenau, Jenainfo@inverso.de

Softwarechallenge

2017/2018

a
 

SOFTWARECHALLENGE 2017/2018

Die Gewinner stehen fest. Am 16.03.2018 fand das Finale unserer Softwarechallenge 2017/2018 in der Ilmenauer Niederlassung der Inverso statt. Insgesamt 3 Teams aus Schülern und Studenten stellten ihre Beiträge vor und konnten am Ende als Sieger gekürt werden.

Die Beiträge waren bunt gemischt, es gab eine Schulapp, die den Vertretungsplan und Raumpläne der Schule anzeigt, einen ChatBot mit welchem der tägliche Speiseplan aller Ilmenauer Mensen zugesendet wird und eine Web App, die sportliche Disziplinen erfasst, umrechnet und auswertet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß am Konzipieren und Entwickeln!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schau regelmäßig auf unserer Homepage oder unserer Facebook Seite vorbei. Dort werden wir zeitnah die Daten für den Wettbewerb 2018/2019 bekannt geben.